Ein Sonntagnachmittag mit Bewegung, Entspannung und Begegnung

Am 27. August führt der Stationenweg beim „FilderPilgern“ in und rund um die Klosterkirche Denkendorf. Startpunkt ist die Kirche St. Stephanus um 13 Uhr, Rückkehr gegen 17.30 Uhr.
Wir fahren gemeinsam mit PKWs zum Kloster nach Denkendorf. In der romanischen Klosterkirche erwarten uns neben Erklärungen zum historischen Gebäude und seinen Kunstgegenständen verschiedene Übungen zur Atem- und Gedankenwahrnehmung, Impulse aus der Bibel sowie stille Zeit zum Denken und um Notizen zu machen. Es sind nur kurze Strecken zum Laufen vorgesehen, auf Wunsch der Gruppe können wir das Klostercafé besuchen. Bitte denken Sie an eine zusätzliche Jacke für die kühle Krypta. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung und näher eInformationen bei Cornelia Matz Tel. 0151-202262 97 oder c.matz@katholisch-filderstadt.de