Die Veranstaltung muss leider aus Krankheitsgründen entfallen

Ein Sonntagnachmittag mit Bewegung, Entspannung und Begegnung

Bei dem neuen Format mit dem Titel „Filder-Pilgern“ besuchen wir auf den Fildern zwei oder mehr Kirchen und Andachtsräume, spirituelle Orte in der Natur oder auch öffentliche Plätze. Wir nehmen uns Zeit für aufmerksame Wahrnehmung, entspannende Musik, Atemmeditation, Gebet, einfache Gesänge und spirituelle Impulse. Wir werden ca. 4-5 Stunden unterwegs sein. Die Wege zwischen den Stationen werden teils zu Fuß und teils mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt. Die gelaufenen Kilometer werden zwischen 3 bis 7 km sein. Wer unterwegs die Pilgergruppe verlassen möchte, braucht nicht bis zum Ende zu bleiben. Für die Fahrtkosten und Verköstigung kommt jede/r Teilnehmende selbst auf. Bei weniger als fünf Teilnehmenden wird der Pilger-Nachmittag abgesagt; ebenso bei starkem Regen und Sturm.

Wer Intersse hat, zukünftig die Wegstrecken und die Stationen für FilderPilger-Veranstaltungen mitzuplanen, ist herzlich willkommen und möge sich bitte melden bei Cornelia Matz 0151-20226297 oder c.matz@katholisch-fildertadt.de