Am Sonntag, 15. Oktober fanden in der Liebfrauenkirche die diesjährigen Firmgottesdienste statt. In zwei Gottesdiensten spendete Pfarrer Thomas Vogel insgesamt 29 Jugendlichen das Sakrament der Firmung. Durch das Ausformulieren und Vortragen verschiedener Elemente, z.B. der Fürbitten, verliehen die Jugendlichen dem Gottesdienst eine persönliche Note. Auch die musikalische Gestaltung durch die Band Church Crushers trug wesentlich dazu bei, dass die Jugendlichen mit ihren Angehörigen einen schönen Abschluss ihrer Firmvorbereitung feiern konnten. Die Vorbereitung hatte im März begonnen und umfasste zwei Begegnungsnachmittage, ein gemeinsames Wochenende, einen Intensivtag sowie einzelne Aktionen, die sich die Jugendlichen selbst aussuchen konnten. Wir wünschen den Jugendlichen für ihren weiteren Lebensweg Gottes reichen Segen!

Zum Vormerken: für die Firmung 2024 werden zu Beginn des neuen Jahres alle Jugendlichen des Jahrgangs 2008 eingeladen.
Für das Firmteam, Jessica Knopik