Unter dem Motto „Genug geredet! Gleichberechtigung. Punkt. Amen.“ findet am 29. April der Tag der Diakonin statt. Wir erheben als KDFB – in Kooperation mit dem Diözesanrat und der Aktion Maria 2.0 – an diesem Tag die Stimme für die Frauen in der Kirche und beziehen durch Kund­gebungen an sechs Orten Stellung, dass alle kirchlichen Ämter für Frauen geöffnet werden müssen. Dies geschieht in Stuttgart, Ulm, Rottenburg, Öhringen, Schwäbisch Gmünd und Friedrichshafen.
Schließen Sie sich unserem Protest an, gerne mit roten Schuhen, Kleidern, Schals, Accessoires sowie mit Trommeln, Trillerpfeifen, Topf­deckeln!

Stuttgart: vor der Kirche St. Eberhard, 17.00 Uhr

Wir bieten an, gemeinsam nach Stuttgart zu fahren. Treffpunkt ist vor dem Bürgerbüro an der S-Bahn Bernhausen am 29.04. um 15.45 Uhr. Die S-Bahn fährt um 16.03 Uhr. Bitte besorgen Sie sich Ihre Fahrkarte selbst.