Glitzer und Glamour. 7 Tage Hollywood. Das war das diesjährige Motto der Sommerfreizeit. Jeder Tag stand unter dem Motto eines Films wie z.B. Harry Potter oder Star Wars. Die Teilnehmer*innen haben sich mit ihrer Anmeldung direkt am ersten Tag ihren eigenen Stern auf der Wall of Fame gesichert. Fleißig haben sie ihr ganz persönliches Erinnerungsstück designt und dekoriert. Am Nachmittag wurden ein Action Programm parallel zu einem Beauty Programm vorbereitet, wobei den Kindern ein glamouröser Auftritt und eine Kämpfer-Mentalität beigebracht wurde.

Am zweiten Tag war das Wissen der Kids gefragt. Ein Superstar ist schließlich auf jede Interviewfrage gewappnet. Egal ob Film spezifisch oder Allgemeinwissen. Am Nachmittag wurde der Action Bereich weiter vertieft. Bei Jugger haben die Herzen höhergeschlagen, wodurch es natürlich hitzig wurde. Doch auch hier ist jeder und jede auf seine und ihre Kosten gekommen. Der nächste Tag begann dann wieder ruhig und gelassen. Workshops standen auf dem Programm. Beim Malen, Basteln und Bänder knüpfen ließ es sich gut nebenbei ein bisschen quatschen. Am Nachmittag ging’s dann ab in den Wald zum Villenbau. Leider hat uns der Regen einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Wetter war am Montag zum Glück besser. Der alljährliche Postenlauf stand an. Von manchen geliebt, von manchen gehasst. Aber alle haben gut durchgehalten.

Zur Belohnung durften sich alle am nächsten Morgen im Casino austoben. Nach der Mittagspause wurde dann gesucht. 50 kleine Zettel mit Codewörtern wurden erfolgreich gefunden. Am Mittwochmorgen wurde der rote Teppich ausgerollt. Die Leiter*innen wurden mit großer Begeisterung der Kinder umgestylt und mussten ab auf den Laufsteg. Gelaufen wurde dann jedoch im großen Stil am Nachmittag bei der Schnitzeljagd. Am Donnerstag mussten dann alle die gelernten Schauspieler Fähigkeiten beim Improtheater präsentieren. Und dann wurden natürlich am Ende der Woche einige Preise verliehen. Wir haben die Programmpunkte Revue passieren lassen und durften zum Schluss 2 Teilnehmer*innen mit der KjGoldenen Kamera auszeichnen. Es war eine schöne Woche voller Abwechslungen. Wie in einem guten Film war von Glitzer und Glamour bis hin zu Action alles dabei. Es war eine spannende, auch anstrengende aber vor Allem sehr schöne Woche. Vielen Dank an alle Beteiligten, die die Woche zu den gemacht haben was sie war.
Eure KjG Filderstadt