Seit ein paar Jahren wird die Geburt Jesu in unserer Krippenlandschaft mit Biblischen Figuren dargestellt. Die bisherigen Figuren haben auf dem Dachboden geschlummert. Im Sommer 2021 gab es heftige Überschwemmungen im Ahrtal. Viele Menschen hat das Wasser buchstäblich alles in ihrem persönlichen, beruflichen und gemeindlichen Umfeld weggeschwemmt. So kamen wir auf die Idee, dort anzufragen, ob eine Kirchengemeinde Interesse an den Figuren hat. 

Schnell bekamen wir Antwort von der Pfarrgemeinde St. Laurentius in Ahrweiler. Rechtzeitig vor Weihnachten kamen die Figuren dort an. Sie konnten in einem der wenigen Geschäfte in Ahrweiler, in denen das Schaufenster nicht zerstört wurde, diese Krippenszenen aufstellen. Somit wurde ein wenig Weihnachtsstimmung im Ort ausgestrahlt. Toll, dass unsere alten Figuren dazu beitragen konnten.