Liebe Mitglieder der Gesamtkirchengemeinde Filderstadt!

Ich freue mich, dass ich mich als neue Pastoralassistentin in der katholischen Kirche Filderstadt vorstellen darf. Mein Name ist Jessica Knopik, ich bin 26 Jahre alt und verheiratet. Ich wohne gemeinsam mit meinen Ehemann Philipp, der ebenfalls als Pastoralassistent tätig ist, in Aichtal. Geboren und aufgewachsen bin ich in Öhringen. Da ich mich schon während der Schulzeit für Fragen des Lebens und Glaubens interessiert habe, entschied ich mich nach meinem Abitur für das Theologiestudium. Nach sechs lehrreichen, aber auch sehr schönen Jahren des Studiums in Tübingen und Krakau blicke ich nun mit Vorfreude auf meinen neuen Lebensabschnitt und den Einstieg ins Berufsleben. Ab November darf ich meine dreijährige Berufseinführung bei Ihnen und euch in den Gemeinden Filderstadts verbringen. Ich freue mich darauf, Sie und euch bald kennenzulernen!
Jessica Knopik