Es war eine Nacht voller spiritueller und kreativer Momente, die 40-50 Jugendliche von Gründonnerstag auf Karfreitag zusammen verbracht haben.  
Am Gründonnerstagabend begann das ökumenische Projekt mit einer gemeinsamen Abendmahlfeier in Gedenken an Jesu letztes Abend-mahl in der Antholianuskirche in Plattenhardt. 
Mit Fackeln ging es über den „Ölberg“ nach St. Georg in Bonlanden, wo die Jugendlichen die Verurteilung Jesu auf beeindruckende Weise nachempfinden konnten.

Die restliche Nacht verbrachten wir in Liebfrauen: beim Beten, Singen oder Kerzen Basteln in der Kirche; beim kreativen Gestalten und Malen, beim Backen oder Film schauen im Gemeinde-haus; bei lockeren und tiefgründigen Gesprächen am Lagerfeuer; bei sehr wenig Schlaf im Gemeindesaal.  
Mit einem abschließenden Impuls und einem gemeinsamen Frühstück endete das Projekt am Kar-freitagmorgen.  
Wir freuen uns über die sehr gute Zusammenarbeit mit den beiden evangelischen Kirchengemeinden, über das große Interesse der Jugendlichen und danken den vielen Helfer*innen, die das Projekt möglich gemacht haben. 

Für das Projektteam: Sue Grimbacher